Meditation

_DSC7138_klein

Wer frei und selbstbestimmt leben und lieben möchte, darf sich zunächst selbst kennenlernen. 

Wenn wir wissen, wer wir sind, wie wir fühlen und was wir eigentlich wollen, können wir dies auch kommunizieren und leben. 

Eine wundervolle Methode zu sich selbst zu finden und mit sich selbst in guten Kontakt zu kommen, ist die Meditation. 

Als Konzentrations- und Geistesübung bringt die Meditation uns ein Stück näher zu uns selbst, zu unserem Unterbewusstsein und somit zu unseren wahren Empfindungen und Bedürfnissen. Denn das Ziel einer Meditation ist nicht, den Kopf völlig auszuschalten, sondern den Geist zu beruhigen, um die wichtigen Dinge wahrnehmen zu können. 


Langfristig reduziert Meditation erheblich deine Stressempfindlichkeit und steigert deine Resilienz. Beides ist förderlich für ein entspanntes Leben und gute Beziehungen.

Mein Meditationsangebot für dich

 

Du kannst noch nicht meditieren und hast keine Ahnung, von was ich rede? 

Kein Problem! Ich gebe in unregelmäßigen Abständen Crashkurse für Anfänger und zeige dir, dass du das ohne viel Aufwand kannst. Diese Kurse finden online oder offline statt. 

Frage mich gerne, wann der nächste Kurs stattfindet und lass dich auf meine Vormerkliste eintragen. 

 

Du magst nicht alleine meditieren oder kannst dich alleine nicht aufraffen?

Jeden dritten Donnerstag im Monat biete ich einen freien Meditationsabend an. Hier führe ich dich und die anderen Kursteilnehmer gemeinsam durch unterschiedliche Meditationen. Die Meditationen sind anfängergeeignet. Du benötigst lediglich eine gute Sitzgelegenheit an einem ruhigen Ort, etwas Zeit und die Möglichkeit währenddessen auf Zoom eingeloggt zu sein. 


Anmelden kannst du dich gerne per E-Mail, WhatsApp oder Instagram-Nachricht.  
 

Nimm dir die Zeit für dich! 

Weil du es dir wert bist!